24 Stundenübung unserer Jugendfeuerwehr

Ein lauter Gong mit anschließender Alarmdurchsage schallt durch das Feuerwehrhaus in Geisingen und signalisiert so, dass irgendwo die Feuerwehr gebraucht wird. Schnell sind die Fahrzeuge besetzt und verlassen ihre Halle auf dem Weg zum Einsatzort.

Doch diejenigen, die auf diesen Fahrzeugen sitzen, sind nicht dieselben, die sonst zu den Einsätzen ausrücken.

Nicht nur die Gesichter sind andere, auch die Kleidung wechselt von Schwarz mit weißem Helm zu Blau mit Orange: die Gemeinsame 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehren Geisingen und Immendingen ist in vollem gang.

Dieses Großevent für unsere Jugendfeuerwehren startete bei schönstem Wetter am Freitag um 17 Uhr und endete am darauffolgenden Tag gegen 17 Uhr. 24 Stunden voller Überraschungen und Kameradschaft. Während dieser Zeit versuchten die Betreuerteams das Leben als Feuerwehrmann und die Praxis während der Einsätze den Jugendlichen so gut wie möglich darzustellen und näherzubringen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützernd der dies jährigen 24 Stundenübung