Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Geisingen, Abteilung Geisingen besteht derzeit aus 32 aktiven Feuerwehrfrauen und -männern.
Diese Einsatzkräfte sind allesamt freiwillig und ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig. Das heißt, jeder geht tagsüber seinem Beruf nach. Vom Auszubildenden, über den Angestellten, bis hin zur Führungskraft ist in der Abteilung Geisingen so ziemlich jede Hierarchieebene aus dem Berufsleben vertreten. Die Freiwilligen Feuerwehrleute sind in sämtlichen Berufsgruppen tätig. So verfügen wir über Auszubildende, Elektriker, Gärtner, Bänker und vieles mehr.
Jeder kann seine Fähigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr einbringen. Wird die Feuerwehr alarmiert, verlassen die Einsatzkräfte sofort ihren Arbeitsplatz und finden sich schnellstmöglich auf der Feuerwache ein, um nach wenigen Minuten mit den Einsatzfahrzeugen ausrücken zu können.