Mitglied
werden

Der wichtigste Schritt zur Feuerwehr ist, sich überhaupt dafür zu interessieren.

Deshalb freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Geisingen.
Der Dienst in der Feuerwehr ist freiwillig, das heißt es gibt kein Geld dafür. Wir bieten stattdessen jede Menge Spaß, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine gute Kameradschaft.

Weitere Pluspunkte:

• Erlernen von sicherheitsrelevantem Know-how, beispielweise den Umgang mit Feuerlöschern.
  • Modernste Feuerwehr-Technik und Fahrzeuge bedienen lernen und bedienen dürfen.
  • Möglichkeit zur Teilnahme an speziellen Lehrgängen.
  • Es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben. Zudem wird die Ausrüstung kostenlos bereitgestellt.

Der erste Schritt ist getan
Nun folgt der Zweite – beim unverbindlichen Informationsgespräch!

Natürlich wollen Sie jetzt mehr über die Feuerwehr Geisingen wissen und erfahren, wie die ehrenamtliche Mitarbeit bei uns konkret aussehen könnte. Aber gerne! Wir stellen uns Ihnen im Rahmen eines Informationsgesprächs gerne ausführlich vor. Sie sind herzlich eingeladen! Stellen Sie uns Ihre Fragen. Schnuppern Sie in die einzigartige Atmosphäre der Feuerwache und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken, anderen Menschen in Not zu helfen.

Wir freuen uns auf Sie!

Gerne melden wir uns dann bei Ihnen. Senden Sie uns einfach folgende Informationen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnr.(Pflichtfeld)

Ihr Geschlecht (Pflichtfeld)

Ihre Arbeitgeber und Beruf

Ihr Arbeitgeber

Ihr Beruf

Ihre Feuerwehrerfahrung

Kontakt zu den Kommandanten der Abteilungen der Gesamtwehr.