Alarmübung auf dem Daimler Testgelände

In einem Abrisshaus in der alten Kaserne hat die Freiwillige Feuerwehr Immendingen am Samstag den 04. März, eine Alarmübung organisiert.

Die Feuerwehr Immendingen mit den Abteilungen Hattingen, Mauenheim und Ippingen sowie die Feuerwehr Geisingen und Tuttlingen mit der Abteilung Möhringen im Einsatz. Die Feuerwehr Trossingen bildete die Führungsgruppe.

Auf Grund der Tatsache das das ehemalige Unterkunftsgebäude der Bundeswehr abgerissen wird konnte mit Wasser am Rohr im Gebäude vorgegangen werden. Das Aufbrechen von Türen unter Atemschutz geübt werden. Im Gebäude wahren zahlreiche Statisten in den verschiedensten Räumen untergebracht die über die verschiedensten Rettungswege aus dem Gebäude gebracht wurden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Immendingen für die Organisation der Großübung und die anschließende Bewirtung.