Suche
  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
  • 24/7/365
Suche Menü
Allgemein

Brand auf dem Wertstoffhof Geisingen

Datum: 8. April. 2018 
Alarmzeit: 11:48 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Art: Brand 
Einsatzort: Geisingen 
Fahrzeuge: ELW 1/11, HLF 20/16, LF 16/12, SW 2000 
Weitere Kräfte: Bauhof Geisingen, Feuerwehr Geisingen Abteilung Gutmadingen, Feuerwehr Immendingen 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 08.04.2018 um 11:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Geisingen Abteilung Geisingen zu einem kleinen Flächenbrand zum Gelände des Wertstoffhofes alarmiert.

Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stellte Einsatzleiter Erich Bertsche fest, dass es sich hier um ein größeres Brandereignis handelte und lies aufgrund der schwierigen Wasserversorgung auf dem Wertstoffhof umgehend den Abrollbehälter mit 9.000 Liter Wasser der Feuerwehr Immendingen nachalarmieren.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich der dort gelagerte Grünschnitt auf einer Fläche von ca. 20 x 20 Meter entzündet hatte. Um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern wurde zusätzlich die Abteilung Gutmadingen mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.

Das Feuer wurde mit 4 C- Rohren unter Atemschutz  von mehreren Seiten aus bekämpft. Zum auseinanderziehen des Grünschnitts kam der Radlader des städtischen Bauhofs zum Einsatz.

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Geisingen Abteilung Geisingen mit allen Fahrzeugen und 14 Feuerwehrangehörigen die Abteilung Gutmadingen mit Ihrem Löschfahrzeug und 12 Feuerwehrangehörigen sowie die Freiwillige Feuerwehr Immendingen mit drei Fahrzeugen und 7 Feuerwehrangehörigen.

 

 

error: Schrieb doch einfach ne Mail