Ölspur nach Verkehrsunfall

Datum: 8. Dezember. 2018 um 18:40
Dauer: 2 Stunden 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: B31 Abzw. K- Hausen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Helfer vor Ort, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Direkt vor den Augen des vom Einsatz auf der Kreisstrasse Mauenheim – Hegaublick zurückfahrenden HLF ereignete sich der nächste Verkehrsunfall, bei dem ebenfalls auslaufende Betriebsstoffe aufgenommem werden mussten. Bis zum Eintreffen von HVO und Rettungsdienst wurden zwei leichtverletzte Personen von uns betreut bzw. versorgt und danach an den Rettungsdienst übergeben.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der vorbeugende Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die ausgelaufenen Bertriebstoffe wurden mittels Ölbindemittel gebunden und aufgenommen.