Person unter Radlader eingeklemmt

Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: Wartenberg
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Immendingen, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Zu einer Technischen Hilfeleistung mit einer eingeklemmter Person wurden wir auf den Wartenberg gerufen.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir eine Person die unter einem Radlader eingeklemmt war. Der Radlader wurde durch einen Traktor behelfsmäßig abgesichert. Der Radlader wurde von uns gegen ein weiteres umkippen abgesichert und die Person mittels Hebekissen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Parallel dazu wurde der vorbeugende Brandschutz sichergestellt.

Nach der Befreiung der eingeklemmten Person wurde der Radlader mittels eines LKW- Kranes geborgen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der ebenfalls alarmierte Rüstzug der FFw Tuttlingen brauchte nicht mehr einzugreifen.