Technische Hilfe

Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: Bodenseestrasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Geisingen Abt. Kirchen-Hausen, Polizei, Rettungsdienst

Den Einsatz von Freiwilliger Feuerwehr Geisingen, Rettungsdienst und Polizei verursachte am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein unbekannter Kunde der sich an der Einmündung der Bundesstraße 33 in die Bundesstraße 31 / 311 befindlichen Tankstelle des dortigen Autohofes. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte vermutlich ein aus dem Ausland stammender Lastwagenfahrer versucht, eine sich in seinem Lkw befindliche Gasflasche mit Autogas zu befüllen. Er war hierbei durch andere Kunden der Tankstelle beobachtet und angesprochen worden. Gleichwohl führte der Vorfall zur Verständigung der Rettungsleitstelle, von wo aus wegen der Gefährdungslage die Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes erfolgte.