Datum: 30. Juni. 2019 um 20:40
Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: L 191 Richtung Hegau- Blick
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Geisingen Abt. Kirchen-Hausen, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Sonntagabend auf die L191 zwischen Kirchen-Hausen und dem Hegau Blick alarmiert.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Abteilung Kirchen- Hausen bereits vor Ort und betreute vier verletzte Personen. Das Unfallfahrzeug lag in Dachlage am Fuße einer steilen Böschung, eine fünfte Person war darin eingeklemmt. Diese Person wurde von uns mittels hydraulischem Rettungsgerät und Spinebord aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Der vorbeugende Brandschutz wurde sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung der Verletzten unterstützt.