• Unklare Rauchentwicklung

    Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden wir in die Donaustraße in Geisingen alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhles eines Industriegebäudes fest. Bei dem sofort gestarteten Innenangriff stellten wir fest, dass fast der gesamte Dachstuhl im Innenbereich vom Feuer erfasst war und kurz vor der Durchzündung stand.…

  • Verkehrsunfall mit Gefahrgut LKW – Kommandoruf

    Auf der Autobahn ist ein Gefahrguttransporter umgestürzt und quer zur Fahrbahn liegengeblieben. Bei unserem Eintreffen waren die Feuerwehren Engen und Singen schon im Einsatz.Der eingeklemmte Fahrer war befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf Beratung und Unterstützung der Einsatzleitung.