Floriansgottesdienst

Anlässlich des Namenstages (04. Mai) des Schutzpatrons der Feuerwehren St. Florian zelebrierte Pfarrer Adolf Buhl unter der Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Geisingen einen Floriansgottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus.

Das Thema Feuerwehr und St. Florian zog sich wie ein roter Faden durch den Gottesdienst. In seiner Ansprache ging Pfarrer Adolf Buhl auf das Leben und Wirken des Heiligen ein und spannte damit einen Bogen zu den heutigen Feuerwehrangehörigen.
Zum Schluss seiner Ansprache bedankte sich Pfarrer Adolf Buhl für den selbstlosen Einsatz der Feuerwehrangehörigen zum Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner der Gesamtstadt Geisingen.

Im Schlussgebet ging unser Notfallseelsorger Wolfgang Becker auf die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer ein. Diese vier Elemente die es zu schützen und zu erhalten gilt, brachte Wolfgang Becker in Verbindung mit der Arbeit der Feuerwehren.

Abschließend möchte sich die Feuerwehr Geisingen bei allen bedanken die in irgendeiner Art und weiße zum Gelingen dieses unvergesslichen Gottesdienstes beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Pfarrer Adolf Buhl für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes und unserer Messnerin Frau Birgit Bauer für die tolle Dekoration der Pfarrkirche.