Gesamtgeneralversammlung 2014

Nach 15 Jahren als Gesamtkommandant der Gesamtwehr wurde Erich Bertsche am 22.03.2014 verabschiedet und zum Ehrenkommandanten der Gesamtwehr Geisingen ernannt.
Zum Nachfolger für das Amt des Gesamt-kommandanten wurde Andreas Benz mit überwältigender Mehrheit gewählt. In seinem Amt als stellvertretender Gesamtkommandant wurde Norbert Amma in seinem Amt bestätigt
Das jahrzehntelange Wirken von Erich Bertsche wurde im Rahmen der Gesamtgeneral-versammlung gewürdigt. Erich Bertsche wurde für seine 40 jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden- Württemberg in Gold durch Kreisbrandmeister Martin Hagen und den Kreiverbandsvorsitzenden Ernst Heinemann ausgezeichnet.
In die Amtszeit von Erich Bertsche fallen zahlreiche Neu- und Ersatzbeschaffungen im Fahrzeugbereich, der An- bzw. Umbau der Gerätehäuser in Aulfingen und Geisingen. Die Gründung der gemeinsamen Jugendfeuerwehr, der Aufbau der Führungsgruppe zusammen mit FFw Immendingen.
Bürgermeister Walter Hengstler dankte dem ausscheidenden Kommandanten für sein Engagement und die angenehme und Konstruktive Zusammenarbeit.