Herbsthauptprobe

Die diesjährige Kirbig- Probe der Freiwilligen Feuerwehr Geisingen Abteilung Geisingen fand an der Stadthalle Geisingen statt. Es wurde ein Unfall zwischen einem PKW und einem Radlader an der Kreuzung Karl- Hall / Jakob- Barth- Straße angenommen. Hierbei wurden drei Personen verletzt, die beiden Insassen des PKW waren in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät patientengerecht befreit werden. Der Fahrer des Radladers war ohne Bewusstsein und wurde über die LKW- Rettungsplattform gerettet. Ein Entstehungsbrand am Radlader wurde mittels Schaumangriff unter Atemschutz gelöscht.

Den vorbeugenden Brandschutz am PKW stellte die Jugendfeuerwehr mit einem Feuerlöscher und dem Schnellangriffsschlauch sicher.

Mit im Einsatz waren auch das DRK Geisingen sowie das Jugendrotkreuz Geisingen das die Verletzten stellte.

Nach der Übung wurden alle Übungsteilnehmer von der Stadtmusik am Feuerwehrgerätehaus abgeholt und marschierten durch die Geisinger Hauptstraße in das Pfarrheim. Dort ließ man den Tag beim traditionellen Hammelessen in gemütlicher Runde ausklingen.

In seiner Rede bedankte sich Abteilungskommandant Karl Cech bei allen Mitwirkenden für die gelungene Übung.