Suche
  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
  • 24/7/365
Suche Menü

Kinderferienprogramm 2017

Am 26.08.2017 fand im Gerätehaus Geisingen unser Alljährliches Kinderferienprogramm statt.

Nach dem treffen um 14 Uhr wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt innerhalb derer sie sich dann bei verschiedenen Wettkämpfen gegen die Anderen Teams behaupten mussten. Die Aufgaben der Stationen bestanden z.B. darin, Legosteine zu einer Vorgegebenen Figur zusammenzubauen. Das Schwierige dabei war, dass dicke Feuerwehrhandschuhe getragen werden mussten.
Beim Rettungszylinder musste dieser um möglichst genau 10 cm ausgefahren werden, und bei der Fahrzeugkunde mussten spezielle Gegenstände auf den Feuerwehrfahrzeugen gesucht, und gefunden werden. Ausserdem gab es noch einen Wasserparcour, einen Feuerwehrschlauch, durch den ein Tischtennisball in möglichst kurzer Zeit hindurch Transportiert werden musste und eine Station, bei der das Gewicht einer Feuerwehrausrüstung geschätzt werden musste.

Nach der Siegerehrung durften sich alle Kinder am Hydroschild austoben, einem Feuerwehrtechnischen Gerät zur Herstellung einer Wasserwand.

Das Wunderschöne, warme Wetter und die tolle Stimmung machten diesen Tag zu einem Unvergesslichen Erlebnis für alle.

error: Schrieb doch einfach ne Mail