Suche
  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
  • 24/7/365
Suche Menü

Gerätehaus

Das Feuerwehrgerätehaus wurde im Jahr 1977 an der warmen Steig in Geisingen erbaut.
Damals besaß der Stützpunkt der Feuerwehr 4 Fahrzeugboxen, einen Funkraum, einen Umkleideraum, eine Waschhalle und eine kleine Werkstatt.

Im Jahr 2001 wurde das Gerätehaus, größtenteils in Eigenregie, modernisiert und erweitert. Nach dem Umbau verfügt die Freiwillige Feuerwehr Geisingen nun über 6 Fahrzeugboxen, eine Waschhalle, eine Werkstatt, eine Atemschutzwerkstatt, einen Schlauchturm, einen Umkleideraum mit Sanitärbereich. Der Funkraum wurde auf den neusten Stand gebracht sowie die Kamaradschaftsräume und der Schulungsaal eingerichtet. Mit dem Umbau erhielt die Jugendfeuerwehr auch ihr eigenes Domizil.

Gerne laden wir Sie zu einem Streifzug durch unser Gerätehaus ein.

error: Schrieb doch einfach ne Mail