Aus der Probe …

Am Montagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Geisingen, Abteilung Geisingen, im Rahmen der Monatsprobe,  zu einem Übungseinsatz in die Gerwigstraße gerufen.

Alarmiert wurden  die Kameraden mit folgendem Stichwort:

B – 04 Gebäudebrand – 3 Personen eingeschlossen

Vor Ort angekommen wurde die Lage durch den Einsatzleiter  erkundet.

Der Brand befand sich in der Garage/Werkstatt eines zum Wohnhaus umgebauten Ökonomiegebäude. Eine Person wurde im Bereich des Brandes vermisst und zwei weitere Personen waren im ersten Obergeschoss eingeschlossen. Diese wurden im Laufe der Übung durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tuttlingen, welche uns an diesem Abend mit Ihrer Drehleiter unterstützte gerettet.

Der Brandraum wurde unter Atemschutz abgesucht – im Zuge des Absuchens schaffte der Angriffstrupp eine Abluftöffnung und eine Belüftung der Räumlichkeiten wurde eingeleitet. Die vermisste Person wurde geborgen.