Anforderung Führungsgruppe

Datum: 9. November. 2019 um 03:36
Alarmierungsart: DME
Dauer: 6 Stunden 24 Minuten
Einsatzort: Immendingen Bachzimmerer Strasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16
Weitere Kräfte: DLK 23/12 FFW Tuttlingen, Feuerwehr Immendingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum Großbrand eines Firmengebäudes wurde unsere Führungsgruppe nach Immendingen alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Firmengebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Immendingen war schon mit Löscharbeiten beschäftigt. Weitere Feuerwehren waren auf Anfahrt. Nachdem die gemeinsame Führungsgruppe Immendingen/Geisingen ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde eine weitere Drehleiter aus Trossingen sowie das LF 16/12 mit Atemschutzgeräteträgern und das HLF 20/16 zur Brandbekämpfung aus Geisingen nachalarmiert.