Suche
  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
  • 24/7/365
Suche Menü
Allgemein

Ausleuchten Landeplatz für RTH

Datum: 7. Februar. 2022 um 19:54
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Technische Hilfe Klein
Einsatzort: Freizeitgebiet Danuterra
Fahrzeuge: ELW 1/11, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber


Einsatzbericht:

Zur Ausleuchtung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber wurden wir in das Freizeitgebiet Danuterra gerufen.

In der Arena Geisingen zog sich ein Radler schwere Verletzungen durch einen Sturz zu. Der Retungsdienst forderte einen Notarzt nach, dieser wurde mittels RTH eingeflogen. Der Landeplatz wurde von uns ausgeleuchtet und der Notarzt mittels ELW zum Verletzten gefahren. Nach der Versorgung des Verletzten unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport des Verletzten vom RTW in den Rettungshubschrauber.