Dachstuhlbrand Hintschingen

Datum: 22. Juni. 2018 um 00:50
Einsatzort: Immendingen / Hintschingen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: DLK 23/12 FFW Tuttlingen, DRK OV Geisingen, ELW 2 Trossingen, Feuerwehr Immendingen, Polizei, Rettungsdienst

Von der Feuerwehr Immendingen wurde unsere Führungsgruppe zum Dachstuhlbrand nach Immendingen in den Ortsteil Hintschingen nachgefordert. Noch auf der Anfahrt der Führungsruppe wurde Gesamtalarm für die Abteilung Stadt ausgelöst.
Nach dem Eintreffen unserer Kräfte an der Einsatzstelle wurde die örtliche Einsatzleitung von unserer Führungsgruppe unterstützt, unsere Atemschutzgeräteträger wurden zur Brandbekäpfung eingesetzt. Da die Wasserversorgung aus dem Donaualtarm nicht ausreichend war, bauten wir mit unserem SW 2000 TR die Wasserversorgung von der Donau zur Einsatzstelle auf.
Die Versorgung sämtlicher Einsatzkräfte erfolgte durch die DRK- Bereitschaft Geisingen.