H-01 Ölspur

Einsatzart: Technische Hilfe Klein
Einsatzort: BAB 81
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Feuerwehr Talheim, Feuerwehr Tuningen, Polizei, Spezialunternehmen

Zur Beseitigung einer Ölspur auf der Autobahn 81, Fahrichtung Stuttgart, war der Rüstzug der Feuerwehr Geisingen am Nachmittag gefragt.

Zusammen mit den Feuerwehren aus Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Talheim, der Autobahn- und Landespolizei sowie einem Spezialunternehmen wurde die Gefahr für Mensch und Umwelt beseitigt.

Bevölkerungsinformation in eigener Sache:

Deutlich sicherer sind die Angehörigen der Feuerwehr bei Einsatztätigkeiten auf der Autobahn, wenn die übrigen Verkehrsteilnehmer mit angemessener Vorsicht und Rücksicht – gegebenenfalls auch mit verringerter Fahrtgeschwindigkeit – an der Einsatzstelle vorbei fahren. Dies war heute leider vermehrt nicht der Fall.

Die Feuerwehr Geisingen bittet um Kenntnisnahme und Beachtung.