H-10Y LKW VU eingeklemmt

Einsatzart: Unfallrettung
Einsatzort: BAB 81
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, SW 2000
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Autobahnpolizei, Feuerwehr Immendingen, Kranunternehmen, Rettungsdienst

Der dritte Einsatz an diesem Tag forderte den Rüstzug der Feuerwehr Geisingen bei einem verunfallten Lastwagen auf der Autobahn 81, Fahrtrichtung Stuttgart.

Das Fahrzeug lag beim Eintreffen umgestürzt auf der Seite, eine bewusstlose, im Führerhaus eingeschlossene Person wurde durch eine Sofortrettung über das Entfernen der Frontscheibe mittels Spineboard befreit und an den Rettungsdienst samt Notarzt übergeben.

Zudem wurde, nahezu zeitgleich, der Brandschutz sichergestellt, die Verkehrsabsicherung gewährleistet und im späteren Verlauf der Dieseltank des verunfallten Fahrzeugs abgepumpt.

Das Abschleppunternehmen wurde bei der Bergung des LKW und beim Umladen der Beladung umfangreich unterstützt, die Fahrbahn gereinigt und abschließend an die Autobahnpolizei übergeben.

Ebenfalls im Einsatz war zur Unterstützung die Feuerwehr Immendingen sowie ein privates Kranunternehmen, ein Rettungshubschrauber und die Autobahnmeisterei.