H-11Y Luftnotlage

Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: Geisingen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16
Weitere Kräfte: DRK OV Geisingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Aulfingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Gutmadingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Kirchen-Hausen, Feuerwehr Geisingen Abt. Leipferdingen, Polizei, Rettungsdienst

Aufgrund der Meldung eines abgestürzten Ultraleichtflugzeugs in einem Waldstück, im Bereich des Geisinger Roßbergs, wurde am Abend ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert.

Eine umfangreiche Suche mittels Hubschrauberunterstützung und Fußtrupps sowie dem Abfahren von Waldwegen mit Feuerwehrfahrzeugen war ergebnislos, vermutlich handelte es sich lediglich um einen Tiefflug.

Im Einsatz war die komplette Feuerwehr Geisingen mit allen fünf Abteilungen, die Führungsgruppe aus Immendingen, Tanklösch- und Rüstfahrzeuge aus Tuttlingen und Bubsheim, sowie die Drohnengruppe der Feuerwehr Gosheim.
Auch der DRK OV Geisingen, der Rettungsdienst, die Polizei und zwei Hubschrauber waren mit starken Kräften vertreten.