Datum: 23. November. 2021 um 17:27
Einsatzort: Ringstrasse Kirchen- Hausen
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: DLK 23/12 FFW Tuttlingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Kirchen-Hausen, Helfer vor Ort, LNA Tuttlingen, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Kellerbrand wurden wir nach Kirchen- Hausen in die Ringstraße alarmiert.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen brennenden Heizungskeller vor. Die Bewohner des Hauses hatten das Haus verlassen und wurden von uns dem Rettungsdienst übergeben, zwei davon mit Rauchgasvergiftung.

Zusammen mit der FFw Geisingen Abteilung Kirchen- Hausen wurde das Feuer bekämpft. Der Kellerraum wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, Gas, Strom abgestellt und im Anschluss  die Einsatzstelle an die Feuerwehr Kirchen- Hausen übergeben.

Ebenfalls im Einsatz die Drehleiter aus Tuttlingen und der leitende Notarzt des Landkreises Tuttlingen.