LKW – Verkehrsunfall

Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: B31 höhe Gutmadingen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Hüfingen, Polizei, Rettungsdienst, Wasserwirtschaftsamt

Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Geisingen wurde zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf der B31 alarmiert.

Beim eintreffen an der Einsatzstelle war bereits das DRK und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hüfingen vor Ort. Folgende Lage bot sich den Einsatzkräften. Ein LKW war nach einem zusammenstoß mit einem PKW von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung am Straßenrand herabgestürzt. An der Einsatzstelle wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen, und der Brandschutz sichergestellt. Die Kameraden aus Hüfingen übernahmen den Einsatzabschnitt des PKW´s.

Für die Bergung des Lastzuges musste die Ladung, bestehend aus 16 Tonnen Sackware aus dem Auflieger entladen werden. Dies dauerte bis in die Nacht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Die Straßenmeisterei richtete eine Großräumige Umleitung ein.