Suche
Suche Menü
Allgemein

Person von Zug erfasst

Datum: 5. Dezember. 2022 um 19:00
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Bahnübergang Gutmadingen
Fahrzeuge: ELW 1/11, HLF 20/16, LF 16/12, SW 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Geisingen Abteilung Gutmadingen, Notfallmanager, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Person von Zug erfasst“ wurden wir nach Gutmadingen alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stand ein mit 20 Fahrgästen besetzter Zug ca. 200 m nach dem Bahnübergang in Fahrtrichtung Donaueschingen auf der Strecke. Der Fahrer des Zuges meldete uns einen Einschlag am Zug vor dem Bahnübergang.

Die Bahnstrecke wurde von uns in beiden Richtungen abgesucht, ca. 450 m vor dem Bahnübergang in Fahrtrichtung Donaueschingen wurde ein toter Uhu entdeckt, ansonsten konnte nichts festgestellt werden was auf einen Aufprall hinwies.