Scheunenbrand

Datum: 10. Mai. 2019 um 19:12
Einsatzort: Stadtteil Gutmadingen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: DLK 23/12 FFW Tuttlingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Gutmadingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Kirchen-Hausen, Helfer vor Ort, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 11:00 Uhr wurden wir zu einem Scheunenbrand in den Ortsteil Gutmadingen alarmiert.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Abteilung Gutmadingen schon mit Löscharbeiten beschäftigt. Aufgrund der Lage des Brandobjekts wurden die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Tuttlingen und die Abteilung Kirchen- Hausen nachalarmiert.

Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

Ebenfalls am Einsatzort  waren die Helfer vor Ort Gruppe des DRK Geisingen und Kreisbrandmeister Andreas Narr.