Suche
  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
  • 24/7/365
Suche Menü
Allgemein

Überflutete Keller nach Starkregen

Datum: 21. Juni. 2021 um 19:29
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Stadtgebiet Geisingen
Fahrzeuge: ELW 1/11, LF 16/12, SW 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Geisingen Abteilung Kirchen-Hausen


Einsatzbericht:

Kaum richtig zu Hause angekommen wurden wir erneut alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „Überflutete Keller und Straßen im Stadtgebiet Geisingen“.

Bei unserem Eintreffen an der ersten Einsatzstelle in der Gerber- Fischer- Straße stand der Keller unter Wasser. Weitere Einsatzstellen befanden sich in der Hauptstraße und in der Sonnenhalde. Ein weiterer Einsatzort war die Kötachbrücke dort lag ein Baum auf der Fahrbahn.

Damit all diese Einsatzstellen schnell abgearbeitet werden konnten, wurde die Abteilung Kirchen- Hausen zur Unterstützung angefordert.