Unwettereinsatz

Datum: 5. Juni. 2016 um 20:06
Dauer: 4 Stunden 54 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: Stadtgebiet Geisingen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Bauhof Geisingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Aulfingen, Feuerwehr Geisingen Abt. Kirchen-Hausen, Feuerwehr Geisingen Abt. Leipferdingen, Feuerwehr Immendingen, Feuerwehr Immendingen Abt. Ippingen, Polizei, THW Tuttlingen


Einsatzbericht:

Nach einem kurzen aber heftigen Gewitter waren im gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen mehrere Keller, Straßen und Wohnungen überflutet. Der Einsatzschwerpunkt lag dabei in Geisingen in der Sonnenhalde und im Geisinger Wildtal. Hier waren mehrere Keller überflutet und wurden von uns mittels Tauchpumpen und Wassersaugern ausgepumpt. An die Bewohner wurden Sandsäcke verteilt um ein weiteres nachfliesen des Wassers zu verhindern. Für die Abteilung Geisingen sowie für sämtliche Ortsteilwehren wurde Vollalarm ausgelöst. Weitere Unterstützung kam aus den Nachbargemeinden Immendingen und Ippingen sowie vom THW Tuttlingen.

IMG_6045

IMG_6068

IMG_6052

IMG_6040