Kinderferienprogramm 2020

Im Gerätehaus Geisingen fand unser alljährliches Kinderferienprogramm statt.

Nach dem Treffen um 14 Uhr wurden die Kinder in Teams eingeteilt. In diesen Gruppen durfen sich die Kinder verschiedenen Herausforderungen rund um die Feuerwehr stellen.

Die Aufgaben der Stationen bestanden z.B. darin, in der Bedienung eines Spreizers. Das Schwierige dabei war, dass eine Wasserbome unversehrt transprtiert werden mussten.

Ausserdem gab es noch einen Wasserparcour, ein Armaturenmännchen bauen und eine Einsatzfahrt auf dem Bobycar.

Bei einer ausgedehnten Wasserschlacht tauchten dann plötzlich noch zwei Feuerwehrkameraden in Chemischutzanzügen auf. Ein gefundenes Ziel für alle.

Das Wunderschöne, warme Wetter und die tolle Stimmung machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.