Neue Atemschutzgeräte für die Abteilungen

Am heutigen Montag konnten im Rahmen einer Einweisung die letzten Atemschutzgeräte des Modells Dräger PSS 5000 in die Abteilung Kirchen-Hausen übergeben werden.

Im zuge einer Ersatzbeschaffung, welche durch das Einstellen der Ersatzteilversorgung durch den Hersteller nötig wurde, konnten nun innerhalb von nur 2 Jahren alle Abteilungen auf einen Aktuellen und einheitlichen Stand gebracht werden.

Das neuen Modell verfügt über den Dräger Safety Belt welcher im alltäglichen Einsatz viele Vorteile wie zum Beispiel die Integration des Feuerwehrhaltegurtes bietet.

Die Atemschutzgeräteträger wurden in speziellen Proben auf die neuen Geräte eingewiesen, damit der Umgang im Einsatzfall reibungslos funktioniert.