Die Feuerwehr Geisingen trauert…

… um ihren ehemaligen Kameraden und Feuerwehrkommandant Karl «Charly» Cech.

Er verstarb nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren. Charly trat 1981 in die Feuerwehr Geisingen ein und übernahm das Amt des stellvertretenden Abteilungskommandanten im Jahre 1989.

2018 übernahm er die vakanten Ämter des Abteilungskommandanten und des Gesamtkommandanten, bis er diese nach Vollendung des 65. Lebensjahres im Jahr 2021 abgab.

Karl hat in mehr als 40 Jahren auch überregional viel Zeit und Engagement für die Feuerwehr aufgebracht, er war Ausbilder für Truppmann und Truppführer und hat so viele junge Feuerwehrfrauen und –männer für ihren Einsatzdienst unterrichtet und vorbereitet.

Federführend war er zudem bei der Beschaffung der ersten Drehleiter für die Geisinger Wehr, im Jahr 2021, tätig.

Die Trauerfeier fand am Freitag, 30. Dezember, auf dem Friedhof in Geisingen statt.

Wir werden Charly nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Frau und seiner Familie.