Generalversammlung 2023

An der Generalversammlung am Samstag, 04.03., der Feuerwehrabteilung Geisingen konnten neben dem Vortrag der Tätigkeitsberichte aller Funktionsträger auch zahlreiche Feuerwehrangehörige befördert und neue Ämter besetzt werden.

Bürgermeister Martin Numberger dankte den Wehrleuten für ihren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit der Stadt Geisingen und übernahm federführend die Organisation der nachfolgenden Wahlvorgänge und Beförderungen.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft, die ebenfalls durch Martin Numberger initiiert wurde, standen diverse Wahlen zur Tagesordnung.

Neue stellvertretende Abteilungskommandanten sind Stefan Bertsche und Tobias Hemens.
In den Abteilungsausschuss wurden Matthias Schellhammer, Pascal Varona Alonso und Rainer Waldvogel gewählt.
Neuer Schriftführer ist Matthias Schellhammer, der das Amt von Markus Bächle übernahm, welcher seit 34 Jahren die Geschicke der Feuerwehr als Ausschussmitglied mitgestaltete – davon 17 Jahre als Schriftführer.
Als Kassenprüfer wählte die Versammlung Dennis Müller.

Jessica Hirt, Nico Kreuzer und Stefan Machon wurden durch Abteilungskommandant Matthias Cech offiziell per Handschlag in die Einsatzabteilung aufgenommen und von Bürgermeister Martin Numberger zu „Feuerwehrangehörige in Probe“ ernannt.
Zur Feuerwehrfrau wurde Lea Pieper befördert, Dennis Müller zum Hauptfeuerwehrmann.
Tobias Hemens erhielt die Ernennung zum Oberlöschmeister und Matthias Cech zum Oberbrandmeister.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung klang der Abend bei einem Vesper gemütlich aus.

Beförderte Feuerwehrangehörige v.l.n.r.: Matthias Cech, Bürgermeister Martin Numberger, Tobias Hemens, Dennis Müller, Jessica Hirt, Lea Pieper, Nico Kreuzer, Stefan Machon, Gesamtkommandant Mathias Rapp – Bildquelle: P. Haug
Neue und Alte Amtsträger v.l.n.r.: Matthias Schellhammer, Tobias Kreuzer, Dominik Friedlin, Tobias Hemens, Markus Bächle, Matthias Cech, Rainer Waldvogel, Stefan Bertsche – Bildquelle: P. Haug