Neuer Jugendgruppenleiter

An zwei Wochenenden im März fand für Feuerwehrangehörige der Landkreise Tuttlingen, Schwarzwald-Baar und Rottweil ein Lehrgang zum Jugendgruppenleiter in Trossingen statt.

Sowohl Inhalte der aktuellen Kinder- und Jugendpädagogik als auch die konkrete Herangehensweise bei der Planung von Jugendfeuerwehrdiensten, Projekten und sonstigen Veranstaltungen waren Teile der Ausbildung.

Auch Dominik Friedlin von der Feuerwehr Geisingen nahm daran teil. Dominik übernimmt außerdem künftig die Leitung der Jugendfeuerwehr Geisingen – er freut sich jederzeit über feuerwehrinteressierte Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren!

Wir gratulieren herzlich zur erfolgreich absolvierten Ausbildung und wünschen für die kommenden Aufgaben viel Freude und Erfolg!

Dominik Friedlin, neuer Jugendgruppenleiter für die Feuerwehr Geisingen