Unfallrettung eingeklemmte Person

Datum: 13. März. 2021 um 06:39
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Technische Hilfe Groß
Einsatzort: Bodenseestr. / Wanderweg Kirchen Hausen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 16, SW 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Geisingen Abt. Kirchen-Hausen, Kreisbrandmeister, Orgl., REGA, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einer Unfallrettung mit eingeklemmter Person wurden wir auf die L185 Richtung Aulfingen alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich jedoch in Kirchen- Hausen auf dem Wanderweg , hier war ein Fahrzeug vom Weg abgekommen und unterhalb der Böschung liegengeblieben. Die Person war bei unserem Eintreffen von der Abteilung Kirchen- Hausen schon befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden.

Unsere Aufgabe war die Unterstützung der Kameraden aus Kirchen- Hausen bei der Sicherstellung des vorbeugenden Brandschutzes sowie das abklemmen der Fahrzeugbatterie.